Antwort: Re: [php] Anweisungsblöcke ohne {} sind schneller

Michael.Glaser at spb.de Michael.Glaser at spb.de
Mit Mar 9 10:34:48 CET 2005

Hallo Sebastian,

php-bounces at phpbar.de schrieb am 09.03.2005 10:18:42:

> Parser und das

> mit dem Messzeitraum hat das wenig zu tun, ändert an meine Ergebnissen
> gar nichts
>
> 1.8388
> 3.4837

Also bei mir im ZendStudio sieht das ähnlich aus.
Ich kann hier 7.xxx mit 14.xxxx (bei lokalem Debugging auf Arbeitsplatz-PC)
und 0.9xxx zu 1.9xxx (bei Remote-Debugging auf (remote) Web-Server)
vergleichen.
Im Browser und auf meinem (remote) Web-Server kommt die ganze Sache mit
0.0006 erstens gleichschnell und zweiten um den Zeitfaktor 10000 bzw 500
schneller.

---- BEGINN einer SPEKULATION ----
Darum tippe ich darauf, dass der Debugger mit dem Oeffnen der geschweiften
Klammer irgendeinen (in diesem Beispiel sicherlich) sinnlosen
(Arbeits-)Offset anwirft (z.B. (Vor-)Arbeiten für die unterschiedlichen
Gültigkeitsbereiche, Arbeiten auf irgendeinem "internen Stack", ...).
---- ENDE einer SPEKULATION ----

Da ich das Problem auf meinem Produktiv-System nicht habe, werde ich eine
"tiefergehende" Untersuchung erst dann durchführen, wenn ich wieder
deutlich mehr Luft habe.

CIAO,
      MIKE

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive