[php] Anweisungsblöcke ohne {} sind schneller

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Mar 9 10:18:42 CET 2005

Johannes Schlueter wrote:
> Hi Sebastian,

> [...]
>
> Wenn es da einen unterschied gibt ist der, wenn überhaupt, im Parser und das
> misst Du mit Deinem Benchmark nicht, dafür müsstest Du von außen messen.
> Zudem ist Dein Messzeitraum recht kurz - mal schnell hundert Durchläufe
> ergänzt und bei mir sieht das ergebnis so aus:

mit dem Messzeitraum hat das wenig zu tun, ändert an meine Ergebnissen
gar nichts

1.8388
3.4837

> PHP 5.1 CVS:
> 0.1313
> 0.1296
>
> PHP 4.3.8
> 0.1385
> 0.1212

na mein Webserver sagt das auch, aber ich habe ja, wie oben geschrieben,
im Zend Studio probiert, woran liegt das dort? etwa nur daran das das
Zend Studio eine Debug-Version von php verwendet?

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet