AW: [php] feof() Reaktionszeit bei Socket-Connects

Sebastian Burg chef at sango.de
Fre Mar 11 10:59:34 CET 2005

---------------------
Replied to:
---------------------

> War es in der Tat! :-) Ich hab zwar tatsächlich meine POP3 Implementierung
> auf Basis des RFCs gemacht, aber den finalen Punkt übersehen!
>

>         	$endOfMessage = (trim($line) == \'.\') ? TRUE : FALSE;

Dabei würde ich eins zu bedenken geben,
was ist wenn einer aus jux und dollerrei mitten in der email einfach nur einen . setzt!?

durch das trim fällt ja auch die newline weg, welche ja da ist wenn der absender weiterschreibt in der nächsten zeile. würde es nicht besser sein auf

$endOfMessage = ($line == \'.\') ? TRUE : FALSE;

zu prüfen?

nur so als idee, weil meinem verständniss nach müsste das ja auch funktionieren und _sicherer_ sein...

korregier mich wenn ich falsch liege.

gruss seba

Mailed with SMB-Media.de Webmailer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive