AW: [php] feof() Reaktionszeit bei Socket-Connects

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Fre Mar 11 10:59:28 CET 2005

Andreas Demmer schrieb:

> War es in der Tat! :-) Ich hab zwar tatsächlich meine POP3 Implementierung
> auf Basis des RFCs gemacht, aber den finalen Punkt übersehen!
>
> Folgende Methode funktioniert einwandfrei:
>
>     /**
>      * returns an email, optionally limited to $limit lines
>      *
>      * @return string
>      * @param int $number
>      * @param int $limit
>      */
>     public function fetchEmail($number, $limit = FALSE) {
>  $endOfMessage = FALSE;
>  $email = NULL;

> [...]
___________________^
Blöde Frage: nach RFC MUSS doch der Punkt alleine und nach einem CRLF
stehen. Oder täusche ich mich da?

Das heisst doch, das zB.
<CRLF>
\t.\t
<CRLF>
Nach RFC NICHT als Mailende gewertet werden darf. Aber nach deinem Skript
würde das als Mailende gewertet.

Oder hab ich was übersehen?

Grüße

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive