[php] include von fremder Domain

Aron Schlesinger aron at viplocations.de
Mit Mar 16 22:19:03 CET 2005

Hallo Frank !

> Wenn ich das in der lokalen Einstellung versuche, startet der Apache
> nicht neu und es gibt eine Fehlermeldung.

Und was für eine Fehlermeldung ?

> Ausprobiert, bringt nichts.

> Es ist ein frisch konfigurierter Server, bis vorhin lief alles noch
> mit den default-Einstellungen. Ich wüßte als Quasi-Laie nicht, wo da
> noch eine lokale Konfiguration dazwischen funken könnte. Habe alles
> Verdächtige abgesucht.

Nach der php.ini kommt die httpd.conf (vom Apache) dort eventuell
weitere incluedede Configfiles. Wenns die Apache Konfiguration
erlaubt auch noch die .htaccess Dateien in den Verzeichnissen oberhalb
und im Webroot.

> Mir will nicht in den Sinn, warum sowas immer so kompliziert sein muß.
> Wenn die Änderungen in der php.ini (Safe_mode ist _definitiv_ off)
> ohne Wirkung bleiben, wozu brauche ich dann eine php.ini ?!

Um möglichst vielen Anwendungsbereichen Möglichkeiten offen zu lassen.
Denk Nur mal an einen Webserver wo zich Domains drauf laufen die
alle von verschiedenen Kunden sind die verschieden viel zahlen und
somit auch abgestuft Dienste zugewiesen bekommen sollen. (Nur so ein
Beispiel)

ist der Server Online? So das man vielleicht mal einen blick auf die
Ausgaben von phpinfo() werfen kann?

Gruß
   Aron

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive