[php] Syntaxfehler oder bin mal wieder zu doof!

Thomas Letzner tux at dweeb.de
Don Mar 17 11:36:56 CET 2005

Hi Ho,

ich möchte die Daten die ich aus einem Formular übergebe gerne, als Wert
für den Tabelleneintrag INSERT INTO nutzen. Nun meckert PHP über Zeile
90 inder die Syntax nicht stimmen soll. Ich finde aber nirgendwo etwas
gescheihtes darüber wie ich die Werte der Variablen $_POST in VALUES
schreiben muss.
88:$eintrag = "INSERT INTO renntip
89:(trackid,userid,tipzeit,fahrerid1,fahrerid2,....,fahrerid20)
90:VALUES
('$track','$userid','$heute','$_POST['fahrerid1']','$_POST['fahrerid2']',.......,'$_POST['fahrerid20']')";

Also wer kann mir sagen wie das korrekt auszusehen hat?
Die Werte werden auf jeden Fall übergeben da ich sie mir mit echo
korrekt ausgeben kann.

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive