[php] Syntaxfehler oder bin mal wieder zu doof!

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Don Mar 17 11:54:08 CET 2005

Hi,

On Thursday 17 March 2005 11:36, Thomas Letzner wrote:
> 88:$eintrag = "INSERT INTO renntip
> 89:(trackid,userid,tipzeit,fahrerid1,fahrerid2,....,fahrerid20)
> 90:VALUES
> ('$track','$userid','$heute','$_POST['fahrerid1']','$_POST['fahrerid2']',..
>.....,'$_POST['fahrerid20']')";

Ok, nachdem die eigentliche Frage geklärt ist noch ein, zwei Hinweise:

- Das $_POST in der SQL-Query wirkt auf mich so als ob da keine Validierung
der Eingaben stattfinden würde und die Daten, so wie sie reinkommen, in die
Datenbank geschrieben werden -> Sicherheit!

- Durchnummerierte Felder sind ein Indiz für fehlendes Datenbankdesign. In der
Regel sollte da normalisiert werden können.

Ich kenne die genaue Situation nicht, kann also weniger schlimm sein, aber
wollte es erwähnt haben...

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive