[php] Ot automatisch Webseite durch eine E-mail aufrufen lassen

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Mon Mar 21 11:35:15 CET 2005

Hallo Andreas Heigl,

am Montag, 21. März 2005 10:21 schriebst du:

> HTML-Mail mit JavaScript im Header-Teil?
>
> Aber eigentlich sollte man doch seinem Mail-Client beibringen
> können, dass er JS ignoriert....

Java-Script ist es bestimmt nicht.

Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass das überhaupt
was mit Mail zu tun hat.

Dazu folgendes.
Ich arbeite hier mit Debian Linux und verwende 6 Arbeitplätze auf den
verschiedene Anwendungen laufen.
Die Arbeitsplätze sind keine unterschiedlichen Benutzer sondern mehr
so etwas wie eine Zusammenstellung von verschiedenen Fenster.
Unter Linux kann man mit vielen Fenstern besser umgehen als unter
Windows.

Das ich Pop ups bekommen, während ich surfe, ist ja nichts, was mich
wundert. Nur kommen die Pop ups dann immer auf dem Arbeitsplatz, auf
dem sie aufgerufen werden. Der Browser läuft bei mir auf Arbeitsplatz
2 und da Mail Programm auf Arbeitsplatz 1.
Wenn ich z.B. einen Link aufrufe, den ich über eine Mail bekommen
habe, dann kommt das neue Browserfenster auf dem Arbeitsplatz auf dem
mein Mailprogramm läuft, also 1.

Die eigenartigen Pop ups erscheinen nun in Arbeitsplatz 1, nachdem ich
Mails aufgerufen habe.

Allerdings habe ich kmail auf plain text gestellt.
HTML Mails werden bei mir also in quellcode dargestellt.
Java-Script ist schon mal gar nicht erlaubt.
Nachladen von Referenzen ist auch nicht erlaubt.

Das Popup lud von der Seite cdn1.trival.... Ich habe meine Mails
danach durchsucht, aber nichts gefunden. Muss ja auch nicht so
laufen. Die Mail kann ja eine andere Seite aufrufen und von
umgeleitet werden.

Ich bin gerade am überlegen ob jemand  Pop ups wahlos an irgend eine
ip schicken kann. Dann würden sie bei mir logischerweise auf auf
Arbeitsplatz 1 landen.

Wundert mich aber auch, weil mein Router nur Sachen reinlassen sollte,
die ich auch angefragt habe Aber vielleicht kommt er mit  Pop ups
durcheinander.

Alles Gute
Stefan

--
Es sägt niemand gern den Ast ab, auf dem er sitzt.
Sprichwort, Deutschland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive