[php] Ot automatisch Webseite durch eine E-mail aufrufen lassen

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mon Mar 21 11:53:06 CET 2005

Stefan Brueckmann schrieb:

> Hallo Andreas Heigl,
>
> am Montag, 21. März 2005 10:21 schriebst du:

> Java-Script ist es bestimmt nicht.
>
> Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass das überhaupt
> was mit Mail zu tun hat.
>
> Dazu folgendes.
> Ich arbeite hier mit Debian Linux und verwende 6 Arbeitplätze auf den
> verschiedene Anwendungen laufen.
> Die Arbeitsplätze sind keine unterschiedlichen Benutzer sondern mehr
> so etwas wie eine Zusammenstellung von verschiedenen Fenster.
> Unter Linux kann man mit vielen Fenstern besser umgehen als unter
> [...]
Kenn ich ;-)

> Das ich Pop ups bekommen, während ich surfe, ist ja nichts, was mich
> wundert. Nur kommen die Pop ups dann immer auf dem Arbeitsplatz, auf
> dem sie aufgerufen werden. Der Browser läuft bei mir auf Arbeitsplatz
> 2 und da Mail Programm auf Arbeitsplatz 1.
> Wenn ich z.B. einen Link aufrufe, den ich über eine Mail bekommen
> habe, dann kommt das neue Browserfenster auf dem Arbeitsplatz auf dem
> mein Mailprogramm läuft, also 1.
>
> Die eigenartigen Pop ups erscheinen nun in Arbeitsplatz 1, nachdem ich
> Mails aufgerufen habe.

Ich weiss nicht, wie die Mehreren Arbeitsplätze Browserintern gehandeöt
werden. Könnte es sein, dass ein Popup-Fenster, das absolut positioniert
wird ( top:0px; oder so in JS ) dann eben im ersten Fenster auftaucht?
Verschieb doch mal dein Mail-Programm in einen anderen Schreibtisch und
schau, obs dann immer noch im Mail-Schreibtisch auftaucht.

> Allerdings habe ich kmail auf plain text gestellt.
> HTML Mails werden bei mir also in quellcode dargestellt.
> Java-Script ist schon mal gar nicht erlaubt.
> Nachladen von Referenzen ist auch nicht erlaubt.
>
> Das Popup lud von der Seite cdn1.trival.... Ich habe meine Mails
> danach durchsucht, aber nichts gefunden. Muss ja auch nicht so
> laufen. Die Mail kann ja eine andere Seite aufrufen und von
> umgeleitet werden.

Ich würd eher mal nach einem window.open suchen. Ganz allgemein.

> Ich bin gerade am überlegen ob jemand  Pop ups wahlos an irgend eine
> ip schicken kann. Dann würden sie bei mir logischerweise auf auf
> Arbeitsplatz 1 landen.

Geht nicht. Zumindest nicht einfach so.

Vielleicht is das ja ne Hilfe.

Grüße

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung
a.heigl at wdv.de
www.wdv.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive