[php] Date Funktion - Feiertage Ö sterreich

Alexander Weber aweber at multamedio.de
Die Mar 22 11:59:13 CET 2005

Andreas Heigl wrote:
> Reinhold Jordan schrieb:

> Frühlingsanfang ist vollkommen willkürlich angesetzt als der Zeitpunkt, an
> dem die Sonne auf Ihrem Weg von Süd nach Nord über dem Äquator im Zenith
> steht.

Stimmt leider nicht. Der Frühlingsbeginn ist exakt festgelegt. Die Sonne
steht am Nullpunkt des Koordinatenssystems aus Deklination und
Rektaszension. Also alles andere als willkürlich.

> Ich bezweifle, dass der Gregorianische Kalender es schaft, diesen Zeitpunkt
> 6 Wochen später hinzukriegen.
Schaut euch doch mal den Wikipedia-Artikel zu Ostern an, da ist alles
wunderbar beschrieben.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive