[php] Date Funktion - Feiertage Ö sterreich

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Die Mar 22 11:55:20 CET 2005

Reinhold Jordan schrieb:

> Hallo,

> ohne die anderen Kalender jetzt zu kennen: warum nicht? Frühlingsanfang
> ist doch nur eine willkürliche Festlegung in unserem Kalender. Das
> könnte mit dem gleichen Recht auch 6 Wochen eher sein...

Frühlingsanfang ist vollkommen willkürlich angesetzt als der Zeitpunkt, an
dem die Sonne auf Ihrem Weg von Süd nach Nord über dem Äquator im Zenith
steht. Das war dieses Jahr am 21. März um 13.33 julianischer Zeitrechnung.

Ich bezweifle, dass der Gregorianische Kalender es schaft, diesen Zeitpunkt
6 Wochen später hinzukriegen.

;-)

Gruß

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive