[php] Klassen und Methoden bzw. sep. Functionen finden per RegEx

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Mit Mar 23 09:38:49 CET 2005

Hi,

On Wednesday 23 March 2005 08:52, Steffen Kother wrote:
> Das will ich auch nicht abstreiten. Aber ich will einfach aus meinen
> Files die Klassen, deren Methoden und sonstige/separate Funktionen.
> Dazu will ich nicht erst den schon im Speicher liegenden Code mit dem
> Tokenizer in ein Array pfeiffen und dann mit lauter for(), if..else..
> oder foreach() erst noch (umständlich) prüfen (müssen).

Statt dessen irgendeinen RegExp-Wulst denn man nach zwei Tageni nichtmehr
versteht? Un bitte noch so, dass Funktione, die in JavaScript-Code stehen,
der irgendwie dazwischen rutscht, nicht erkannt werden. Bei funktionen nicht
vergessen, dass die Referenzen zurück geben können, also muss auch function
&foo() {} toelriert werden und nicht alles was hinter class steht ist
wirklich ne klasse ("<p class ="absatz">") usw. usf. Mit dem tokenizer gibt
es Werkzeug, dass die Aufgabe "PHP Code scannen" sauber und schnell erledigt.
Ich würde sogar fast Wetten, dass Tokenizer deutlich schneller als RegExp
ist.

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive