[php] Klassen und Methoden bzw. sep. Functionen finden per RegEx

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Don Mar 24 16:34:43 CET 2005

Steffen Kother wrote:

> Ohne die Nase zu hoch zu tragen, bitte um Aufklärung bzgl. des Overheads
> als auch Methode = Routine.

Du hattest den Regex und den Tokenizer Code in einer Methode
und darin in if und switch Anweisungen versteckt. Da kommt der
Overhead ins Haus (davon abgesehen das die Struktur für mich
keinenSinn ergibt ;)), in diesem Fall nicht dramatisch da
sich das ja gleichmäßig auf die Benchmarks asgewirkt hat.

> Deine Korrektur bzw. Modifikation habe ich eingebaut. Sicher gibt es
> durch den Tokenizer viel mehr Möglichkeiten, Scripte zu durchforsten,
> aber für den bissl Krams, den ich beabsichte anzustellen ist es mir zu
> komplex.

Es war nur ein Vorschlag! :)

> Sorry, aber ich mach PHP nicht hauptsächlich, sondern nur nebenbei, von
> daher ist mir nicht jedes Mittel gegeben, um alles zu können oder zu
> wissen (auch ausbildungsseitig nicht).

Dafür sind wir ja da ;)

Gruss,
elias.