[php] PHP + Windows 2038 Problem?

Thorsten Koch ml at osus.de
Don Mar 24 17:09:29 CET 2005

Hallole,

bevor ich in die Feiertage flüchte, wollt ich mal nachfragen, was ihr
dazu meint:

Warum nutzt man nicht einfach ein Format, welches so aussieht:
YYYYMMDDHHiiss | -YYYYMMDDHHiiss

Damit könnte man doch vom Jahr -9999 bis 9999 alles abbilden, was man
will (negative Jahreszahlen lassen sich ganz leicht an der Analyse des
Wertes an der ersten Stelle erkennen).

Ok, die Umrechnung von "morgen" oder "in 4 Wochen" ist etwas
komplizierter, aber das programmiert man intern in eigenen Funktionen
(oder ner Klasse) einmal aus und hat es für immer. Geht dann halt nimmer
in nem SQL-Befehl, muss halt in Funktionen ausgelagert werden. Aber ich
für meinen Teil rechne eigentlich lieber mit dieser Form von Datum.

Frohe Ostern!

Thorsten Koch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive