[php] PHP + Windows 2038 Problem?

Nils Meyer meyer at work.de
Don Mar 24 17:19:27 CET 2005

Hallo,

On Thursday 24 March 2005 17:09, Thorsten Koch wrote:
> Ok, die Umrechnung von "morgen" oder "in 4 Wochen" ist etwas
> komplizierter, aber das programmiert man intern in eigenen Funktionen
> (oder ner Klasse) einmal aus und hat es für immer. Geht dann halt nimmer
> in nem SQL-Befehl, muss halt in Funktionen ausgelagert werden. Aber ich
> für meinen Teil rechne eigentlich lieber mit dieser Form von Datum.

Genau das machen die meisten Datenbanken. Diese Unix-Zeit wird meist nur
eingesetzt, wenn man eine Anwendung schreiben möchte die zwischen
verschiedenen Datenbanksystemen portiert werden kann (die Typenbezeichnungen
und die Funktionen zur Manipulation funktionieren oft unterschiedlich). Oder
natürlich wenn der Programmierer nichts von seinem Glück weiß ;)

Gruß
Nils

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive