[php] Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in index.php on line 1

Tobias Krais krais at bats.ch
Fre Mar 25 17:13:31 CET 2005

Hi Lutz,

> also ich habe leider keine tieferen Kenntnisse hinsichtlich PHP als CGI,
> aber wenn bei Dir eine Zeile wie "#!/usr/local/bin/php" an den Anfang
> der PHP-Dateien gehören sollte, dann mußt Du vermutlich den Pfad
> anpassen. Aufgrund Deiner phpinfo() vermute ich, daß PHP woanders
> liegt, als die von mir zitierte Zeile angibt. Versuche also mal das:
>
> 	#!/usr/local/lib/php
>
> ABER:
>
> Brauchst Du sowas überhaupt? Es drängt sich nämlich die Frage, wieso die
> phpinfo.php bei Dir läuft. ;-) Das ist ja auch eine PHP-Datei. Von
> [...]

Auf deine Frage hin habe ich etwas seltsames gemacht: Ich habe den
gesamten Inhalt der index.php in eine test.php geschrieben, hochgeladen
und es hat funktioniert! Dann wieder in die index.php kopiert - es
funktioniert. Sogar mit <?php und ohne .htaccess.

Sorry also, dass ich eure Zeit in Anspruch genommen habe. Aber ich habe
keine Ahnung was ich jetzt falsch gemacht habe oder auch nicht.

Vielen Dank für eure Mühe!

Grüssle, Tobi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive