[php] Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLEinindex.php on line 1

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Sam Mar 26 11:49:12 CET 2005

Hallo Tobias,

Am 25. Mrz 2005 um 17:13 schrieb Tobias Krais:

> Auf deine Frage hin habe ich etwas seltsames gemacht: Ich habe den
> gesamten Inhalt der index.php in eine test.php geschrieben, hochgeladen
> und es hat funktioniert! Dann wieder in die index.php kopiert - es
> funktioniert. Sogar mit <?php und ohne .htaccess.

Kenne ich auch :)
Wenn ich Code von den www.php.net kopiere, kommt oft ein Sonderzeichen
mit, das mein Editor nicht anzeigt bzw. als Leerzeichen zeigt. Der
Interpreter interpretiert es aber als normales Zeichen und wirft exakt
diesen Fehler aus. Ich muss dann die Leerzeichen austauschen, dann
funktioniert es.

Gruß
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595