[php] datei einlesen, \" ersetzen

Aron Schlesinger aron at viplocations.de
Die Mar 29 09:20:41 CEST 2005

hallo,

> ich habe ein seltsames problem:
>
> ich möchte eine csv datei einlesen u. ersteinmal alle eventuellen
> "enclosures" entfernen.
> also die datei hat diesen aufbau:

Ich weis zwar nicht um was es geht, aber kann es nicht sinnvoll sein
erst zB.
mit explode() nach "," zu trennen und dann nur die eventuell äusseren
Anführungszeichen zu entfernen. preg_replcae('/^("|\')(.*?)$1$/', '$2')
oder so ähnlich. Somit könnte auch ein Anführungszeichen noch im Wert
vorkommen.
Kommt natürlich immer drauf an...

> "A","B","C"
> "1","2","3"
> "1","2","3"
>
> wenn ich nun die datei per fread einlese und dann einfach per
> $csv = str_replace("\\\"", "", $csv);
> alle vorkommen von " ersetze, geht das.
>
> versuche ich jedoch über
> $csv = preg_replace("/\\\"/", "", $csv);

Naja ganz sicher bin ich nicht, aber es scheint mir zwei BackSlashes zu
viel.
Du Backslasht einen Backslash aus (man was für ein Deutsch :( ) was das
Ergebnis hat, das er den einen als ein ganz normales Zeichen ansieht.
Aber Das auch nur geraten.

Gruß
   Aron

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive