[php] datei einlesen, \" ersetzen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Mar 29 09:27:27 CEST 2005

Hi Aron,

Aron Schlesinger schrieb:

> Ich weis zwar nicht um was es geht, aber kann es nicht sinnvoll sein
> erst zB.
> mit explode() nach "," zu trennen und dann nur die eventuell äusseren
> Anführungszeichen zu entfernen.

es ist nicht ganz so einfach. Er hat ja die gesamte CSV-Datei in einer
Variablen, d.h. er hat Zeilentrenner und Feldtrenner. Er müßte also vor
dem explode() mit dem Trenner ',' ein explode() mit dem Zeilentrenner
machen.

Und wenn man dann die Zeile hat, dann würde ich erst auf die Zeile bezogen
das erste und letzte Zeichen entfernen, weil man dann bei explode() den
Trenner '","' verwenden kann. Das setzt natürlich voraus, daß jedes Feld
mit doppelten Anführungsstrichen umschlossen ist. :-)

Damit haben wir aber seine eigentliche Frage nicht beantwortet. Zu der
fällt mir allerdings auch im Augenblick nichts ein. ;-(

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive