[php] datei einlesen, \" ersetzen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Mar 29 09:41:19 CEST 2005

Hi Aron,

Aron Schlesinger schrieb:

> Naja ganz sicher bin ich nicht, aber es scheint mir zwei BackSlashes zu
> viel.

das wäre ein Erklärungsansatz. Nur: Wenn ich praktisch nach '\"' suche und
es durch '' ersetzen lassen will und '\"' gar nicht in der Zeichenkette
vorkommt, wieso kommt dann durch die Ersetzung plötzlich das '\' in die
Zeichenkette? Er hat ja gesagt, daß aus "A","B","C" dann \A\,\B\,\C\ wird,
und das ist in der Tat merkwürdig - zumindest, wenn man von regulären
Ausdrücken soviel Ahnung hat wie ich... ;-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive