[php] datei einlesen, \" ersetzen

LB lsblsb at gmx.de
Die Mar 29 09:55:40 CEST 2005

Lutz Zetzsche schrieb:

>Hi Aron,

>das wäre ein Erklärungsansatz. Nur: Wenn ich praktisch nach '\"' suche und
>es durch '' ersetzen lassen will und '\"' gar nicht in der Zeichenkette
>vorkommt, wieso kommt dann durch die Ersetzung plötzlich das '\' in die
>Zeichenkette? Er hat ja gesagt, daß aus "A","B","C" dann \A\,\B\,\C\ wird,
>und das ist in der Tat merkwürdig - zumindest, wenn man von regulären
>Ausdrücken soviel Ahnung hat wie ich... ;-)
>

>Viele Grüße
>
>Lutz

also es ist ja so. wenn ich die date einlese die so aussieht:

"A","B","C"

dann griege ich einen string der so aussieht:

$ergebnis = "\"A\",\"B\",\"C\""

wenn ich diesen string nun mit
$csv = preg_replace("/\\\"/", "", $ergebnis);
bearbeiten will, kommt das raus:

definiere ich jedoch den string selber im script per:

$ergebnis = "\"A\",\"B\",\"C\""

dann bekomme ich das erwüschte ergebnis:

"A,B,C"

und das kann doch eigentich nicht sein?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive