[php] PHP5 - OOP Funktionen extrem langsam?

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Mit Mar 30 14:19:29 CEST 2005

gia at n3o.ch wrote:

> Ehm du instanzierst 50 mal das ganze Objekt?
>
> Hmm wieso instanzierst du das ganze nicht einmal und lädst dann über eine
> Methode loadContent() den neuen Inhalt ein?
z.B. weil er sicher mehr als nur einen Strings gleichzeitig im Speicher
halten möchte.

Ich würde
a) die Klasse als Singleton implementieren
b) das Ganze über interne "Hashtables" (assoziative Arrays) realisieren
=> dem String nen Namen geben
statt Var = new Instanz('wert')
dann ebend Instanz->addVar('Var', 'wert')
oder sowas in der Art

--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive