[php] PHP5 - OOP Funktionen extrem langsam?

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Mit Mar 30 14:19:13 CEST 2005

Andreas Lange wrote:

> 50 dieser "Deklarationen" fressen schon 56ms auf nem XP2600, ist das
> normal? Kann man da noch was optimieren?

Ohne mir den Code angesehen zu haben, möchte ich mal
einwerfen das du die Behauptung (PHP5 - OOP Funktionen
extrem langsam?) nur aufstellen kannst wenn du einen
Vergleich (Benchmark) zu Alternativen ziehst (PHP4 OOP,
PHP4/5 prozedural).

> Ich würde ungern, den Komfort aufgeben, mich um das Encoding eines
> Strings nicht mehr kümmern zu müssen (mit einer einfachen Syntax).
> Gibt es andere Ansätze die ähnlich kompfortabel sind aber nicht so
> rumkriechen?

Ich denke die Vielen instanzierungen und das Bearbeiten
von vielen statt einem String/s drückt hier die Performance.

Wenn es dir nur um das Quoten geht würde ich dir vorschlagen
das nur zu machen wenn es nötig ist (also vor der Ausgabe).

Gruss,
elias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive