[php] DOM - elemente ersetzen

Seong-Min Kang kang at respice.de
Fre Apr 1 20:07:06 CEST 2005

Hallo liebe Liste,

ich bin gerade am rumprobieren mit DOM-Dokumenten. Ich habe zwei Dokumente:

1.
<a>
   <item name="a">ddd</item>
   <item name="b">ddd</item>
   <test>
     <item name="a">ddd</item>
   </test>
</a>

und

2.
<a>
   <item name="a">aaa</item>
   <test>
     <item name="a">aaa</item>
     <ddd>
       <item name="c">ccc</item>
     </ddd>
   </test>
</a>

Ich würde gerne ein "merging" auf beide Dokumente anwenden, so dass

<a>
   <item name="a">aaa</item>
   <item nane="b">bbb</item>
   <test>
     <item name="a">aaa</item>
     <ddd>
       <item name="c">ccc</item>
     </ddd>
   </test>
</a>

entsteht. Das heißt, dass Elemente, die in 1 und nicht in 2 enthalten
sind, beibehalten werden. Elemente, die in 1 und 2 enthalten sind, durch
die entsprechenden Elemente aus 2 ersetzt werden. Und Elemente, die in 2
aber nicht in 1 enthalten sind, hinzugefügt werden. Dabei können die
wichtigen "item"-Elemente aber beliebig verschachtelt sein, nur nicht
ineinander.

Ich weiß, ein wenig konfus. Aber vielleicht hat ja jemand mein Problem
verstanden und eine Lösung? ;)

Danke im voraus

Seong

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive