[php] safe_mode Frage

PHP php at olszok.de
Mon Apr 4 09:54:38 CEST 2005

Andreas Heigl schrieb:

> Wie das genau geht? Keine Ahnung. Hat mein WebServer-Admin gemacht.

Im Unixbereich als Root folgendermassen vorgehen:
-> In den Ordner gehen wo die Datei liegt
-> eingeben: chgrp NEUEUSERGRUPPE DATEI <enter>

oder

-> eingeben: chown NEUERUSER:SEINEGRUPPE Datei
um den Beistzer zu ändern.

Da ich aber befürchte, dass Du keine Rootrechte besitzt muss das wohl
Dein Admin machen.

Vorschlag:
Kannst Du die Datei daten.php nicht einfach via FTP runterladen, dann
auf dem FTP löschen und wieder neu hochladen ? Normalerweise müsste Dein
User dann die Besitzerrechte erhalten und somit müsstest Du schreiben
können anstatt über das System den Besitzer zu ändern.

Gruss,
Marcus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive