[php] safe_mode Frage

Ulf Angermann u.a at onlinehome.de
Mon Apr 4 19:29:42 CEST 2005

Hallo,

> [...] Vorschlag:
> Kannst Du die Datei daten.php nicht einfach via FTP runterladen, dann auf
> dem FTP löschen und wieder neu hochladen ? Normalerweise müsste Dein User
> dann die Besitzerrechte erhalten und somit müsstest Du schreiben können
> anstatt über das System den Besitzer zu ändern.[...]

Nein, die Datei wird erst garnicht angelegt. Das Verzeichnis wird erstellt,
aber mein Script darf dann im safe_mode darin nicht schreiben.

Und, es wäre auch nicht Sinn der Sache, wenn ich das manuell machen muss.
Dafür habe ja schließlich das Programm geschrieben. Ausserdem wird diese
Datei "daten.php" für jeden User erstellt der sich anmeldet. In der Praxis
also nicht machbar.
Auch kann ich nicht einfach "vorher" via FTP z.B. eine leere Datei
"daten.php"
in das Verzeichnis hochladen, die dann von meinem Script überschrieben wird,
da das jeweilige Verzeichnis erst angelegt wird, wenn sich ein User anmeldet
und nach dem User-Namen benannt wird. Ich weiss also vorher garnicht,
wie das Verzeichnis heist.

Viele Grüße

Ulf Angermann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive