[php] safe_mode Frage

Timo Horstschäfer timo.horstschaefer at gmail.com
Mon Apr 4 19:43:06 CEST 2005

> Und, es wäre auch nicht Sinn der Sache, wenn ich das manuell machen muss.
> Dafür habe ja schließlich das Programm geschrieben. Ausserdem wird diese
> Datei "daten.php" für jeden User erstellt der sich anmeldet. In der Praxis
> also nicht machbar.
> Auch kann ich nicht einfach "vorher" via FTP z.B. eine leere Datei
> "daten.php"

Möglich sollte das mit Hilfe der ftp-Funktionnen in PHP schon sein.
Für so ein Skript aber keine praktizierbare Lösung.

Dieses Problem wird auch im PHP-Manual [1] beschrieben, die Lösung der
Sache ist, wie oben schon genannt wurde eine entsprechende Einstellung
in PHP, sowie im Apache um open_basedir anstelle des safe_mode zu
verwenden.

Das musst du natürlich mit deinem Provider absprechen, denn eine
Lösung im safe_mode scheint es nicht zu geben. (steht auch auf in
einigen Kommentaren auf der entsprechenden Seite des Manuals)

[1] http://www.php.net/manual/de/features.safe-mode.php

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive