[php] Einführung in die objektorientiere Programmierung mit php5

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Die Apr 5 14:10:30 CEST 2005

Hallo zusammen!

Im Betreff steht bewusst nicht "Einführung in die Objektorientierung"
mit php5, weil ich eigentlich schon recht gut weiss, was Objekte sind,
warum es Objektorientierung gibt und was sie bringt, was UML etc. ist
(Grundlagen aus der Uni) und da ich auch schon das eine oder andere
grössere Datenmodell bewältigt habe, auch einen relativ guten Eindruck
vom rein praktischen Umgang mit Objekten habe.

Nur: bisher habe ich 95% prozedural programmiert. Warum? Nie richtig
anders gelernt, aber es ist ja bekanntlich auch nie zu spät es besser zu
machen.

Konkret : kennt jemand eine übersichtliche Einführung für php5 (wer wird
denn noch mit dem alten Kram anfangen ;-) Nein, bei guter Quali auch
gerne für php4) bei der man sich schnell ins Thema einlesen kann?
Vorzugsweise online und nicht in Buchform, die stelle ich immer so
schnell in die Ecke und da bleiben sie dann.

Vielen dank für die Hinweise,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive