[php] Loginfehler mit PHP

Martin Spuetz martin.spuetz at gmx.de
Die Apr 5 14:45:35 CEST 2005

Hallo Norbert,

Norbert Pfeiffer wrote:
> wenn ich mich am Prompt bei MySQL einlogge ist alles okay,
> verwende ich jedoch mysql_connect(); kommt dieser Fehler:
> Warning: mysql_connect():
> Client unterstützt das vom Server erwartete Authentifizierungsprotokoll
> nicht.
> Bitte aktualisieren Sie Ihren MySQL-Client in c:\www\htdocs\test.php4 on
> line 2
>
> In Zeile 2 steht:
> $link = mysql_connect('localhost', 'root', 'xxx');
>
> Apache/1.3.33 (Win32),   PHP/4.3.11

Welche MySQL Version verwendest du? Es liegt wahrscheinlich daran, dass
du eine neuere MySQL Version (>=4) mit einem PHP verwendest, das mit
einer alten MySQL Library gebaut wurde.

Unter Linux baust du PHP einfach mit den neuen MySQL Libs, aber wie das
unter Windows geht weiss ich nicht.

Gruss,
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive