[php] include innerhalb einer Funktion

Sebastian Burg chef at sango.de
Die Apr 5 20:17:42 CEST 2005

---------------------
Replied to:
---------------------
> Hallo,
> wie kann ich innerhalb einer Funktion eine Datei includieren welche Teils HTML und PHP ist, ohne
> diese includierte Datei auszugeben? Der includierte inhalt soll erst am ende der
> Funktion ausgegeben werden. Ein Versuch mit $inhalt = file_get_contents(\'file.php\') und dann
> am ende eval($inhalt); bringt natürlich eine Fehlermeldung da der String mischmasch aus HTML und PHP ist. Weiß jemand eine Lösung?
>
> Vielen Dank im voraus.
>
> Grüße Harald

was ich mal gemacht hab, ist aber etwas unpassend für dich.
ich hab die zu includierende datei geschrieben und alles was php ist
###php### o.ä. vorangestellt.
dann die datei zeilenweise ausgelesen und mit substr die ersten 9 zeichen ausgelesen, waren die das php signal s.o. wurden die zeilen gespeichert und gesammelt mit eval ausgegeben.

vielleicht nicht elegant, aber funktioniert.
vielleicht nen ansatz.

gruss seba

Mailed with SMB-Media.de Webmailer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive