[php] include innerhalb einer Funktion

harald_hanek at hotmail.com harald_hanek at hotmail.com
Die Apr 5 20:32:31 CEST 2005

> was ich mal gemacht hab, ist aber etwas unpassend für dich.
> ich hab die zu includierende datei geschrieben und alles was php ist
> ###php### o.ä. vorangestellt.
> dann die datei zeilenweise ausgelesen und mit substr die ersten 9 zeichen
> ausgelesen, waren die das php signal s.o. wurden die zeilen gespeichert
> und gesammelt mit eval ausgegeben.

Danke, an so etwas ähnliches dachte ich auch schon, habe es aber schnell
verworfen weil einfach die Fehlerquote zu hoch ist und die zu includierenden
Dateien sollen auch von anderen Usern erstellt werden. Vieleicht sollte ich
noch erwähnen das meine Funktion Teil einer Klasse ist.
Ein anderer Ansatz wäre die Position an der der includierte Inhalt hin soll,
mit einem Platzhalter zu versehen und diesen dann bei der Ausgabe mit
include zu ersetzen!? Mal schaun.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive