[php] pdf an Browser ausgeben.

Christian Ruetgers chr at 1komma6.com
Mon Apr 11 12:15:36 CEST 2005

At 11.04.2005 12:04 (), you wrote:
>Hallo Liste,
>
>ich habe da ein kleines Anliegen. :)
>
>Ich möchte ein PDF an den Browser ausgeben, ohne den Ort zu "verraten" an
>dem das PDF liegt.
>Also nicht Verweis auf /domain/ordner/test.pdf, sondern auf eine
>Download.php, die die Datei an den Browser ausgibt.
>
>Gibt es hierfür eine Lösung? Bzw. Kann mir jemand sagen, wie diese
>aussieht? ;-)

[snip] (einfacher als Beschreibung)

// wirklich alle nötigen  Header ausgeben :-)
header("Cache-control: private");
header("Connection: close");
header("Content-Type: ".$mimetype);
header("Content-Length: ".$filesize);
header("Content-Disposition-type: attachment");
header("Content-Disposition: attachment; filename=".$filename);
header("Pragma: no-cache");
header("Expires: 0");

// Orginaldatei einlesen
$fd = fopen ($realfilename, "r");
if($fd){
         $contents = fread ($fd, filesize ($realfilename));
         fclose ($fd);
         // und wieder ausgeben: Hier wird die Datei als binary-Datenstrom
an den Browser gesendet
         echo $contents;
} else {
         $err = "Auf die Datei ".$filename." konnte leider nicht
zugegriffen werden!";
         komma_error($err);
}

exit;

--
Christian Ruetgers - Geschäftsführung Projekte / Technik
1komma6 - Multimediale Dienstleistungen GmbH
eMail: ch.ruetgers at 1komma6.com
Mobil: 0173/860 28 93

visit http://www.1komma6.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive