[php] Methode mit Argumenten über Methode aufrufen

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mon Apr 11 15:02:24 CEST 2005

Hallo Leute,

<snipp>

echo $common-> foo->bar();
echo $common-> foo->bar('bla');
echo $common-> foo->bar('bla', 'blabla');

</snipp>

Solche Aufrufe wollte ich gern durch eine Methode jagen, die mal später
mit den Aufrufen noch ein bissl mehr anstellt, als sie nur auszuführen.

Wie kann ich obiges am besten umsetzen, ohne das böse "eval()" zu
verwenden. Ohne und mit einem Argument geht es ja noch ganz gut, aber
bei mehr als einem muss ich leider passen...

<snipp>

if (!empty($this->$object) && is_object($this->$object))
    $this->$object->$method($args);

</snipp>

Für erleuchtende Hinweise und/oder Tipps schon mal ein dickes Danke.
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive