Re: [php] Preg_Match für Usernamen

Aron Schlesinger aron at viplocations.de
Die Apr 12 12:01:15 CEST 2005

Am 12.04.2005 um 11:52 schrieb Andreas Heigl:

>     $suchmuster = '^(\w{3,15}$';

\w ist dafür nicht geeignet so weit ich weis da hier je nach System
eventuell auch umlaute erkannt werden.

	"\w: eins der Zeichen vom Typ Buchstabe, vom Typ Ziffer oder
	einen Unterstrich enthält ob Umlaute erkannt werden können, hängt
	von der Systemkonfiguration ab"

Gruß
   Aron

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive