[php] Grafikdateien in ein Archiv packen und zum Download anbieten

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Die Apr 12 16:11:34 CEST 2005

Lars Brinkmann schrieb:

> Hallo Liste,
>
> ich habe die Aufgabe, mindestens eine, meistens aber mehrere
> Grafikdateien (hier in der Regel: JPGs im YMCK-Modus) in ein Archiv zu
> packen und dieses zum Download anzubieten.
>
> Bevorzugter Archivtyp wäre ZIP. Mit GZ könnte ich aber zur Not auch noch
> leben. Leider habe ich bisher noch keine passenden Hinweise hierzu gefunden.
>
> Es ist mir zwar schon gelungen ZIP bzw. GZ-Archive zu erstellen, aber
> diese waren immer ungültig. Benutzt habe ich dazu u.a. den Zip File
> Maker von Zend.com

> [...]
Alternativ die Bibliothek ziplib von seven.

Mit der hab ich gute erfahrungen gemacht und da gab es nie Probleme mit
ungültigen Archiven.

Das ist dann auch eine rein PHP-basierte Lösung, die auch auf
Windows-Maschinen funktioniert.

Den Link zum Download find ich leider nicht mehr. Ich hab ihn aber vor
einigen Monaten hier im Forum schon mal geposted, er sollte also noch im
Archiv sein.

Grüße

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive