[php] Grafikdateien in ein Archiv packen und zum Download anbieten

Christian Ruetgers chr at 1komma6.com
Die Apr 12 16:15:24 CEST 2005

At 12.04.2005 15:48 (), you wrote:
>Hallo Liste,
>
>ich habe die Aufgabe, mindestens eine, meistens aber mehrere Grafikdateien
>(hier in der Regel: JPGs im YMCK-Modus) in ein Archiv zu packen und dieses
>zum Download anzubieten.

CMYK   ;-)

>Bevorzugter Archivtyp wäre ZIP. Mit GZ könnte ich aber zur Not auch noch
>leben. Leider habe ich bisher noch keine passenden Hinweise hierzu gefunden.
>
>Es ist mir zwar schon gelungen ZIP bzw. GZ-Archive zu erstellen, aber
>diese waren immer ungültig. Benutzt habe ich dazu u.a. den Zip File Maker
>von Zend.com

http://www.phpconcept.net/pclzip/index.en.php

Lib zur Behandlung von ZIP-Dateien. Sehr schnell und reines PHP.

>Klappt aber irgendwie nicht. Anscheinend übergebe ich die Filedaten
>falsch. Im Script steht dies:
>
>$filedata = "(read your file into $filedata)";

Zum Thema fopen() mal unter binary mode in der Doku geschaut. Daran könnte
es liegen.

>Jedoch immer ohne Erfolg. Wie kann ich vorgehen? Geht so etwas überhauot?

Problemlos!  Viel Erfolg,

--
Christian Ruetgers - Geschäftsführung Projekte / Technik
1komma6 - Multimediale Dienstleistungen GmbH
eMail: ch.ruetgers at 1komma6.com
Mobil: 0173/860 28 93

visit http://www.1komma6.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive