[php] Class

Sebastian Burg chef at sango.de
Mon Apr 25 13:57:39 CEST 2005

---------------------
Replied to:
---------------------
> Hallo Liste,
>
> Ich habe nun schon eine Weile mit php zu tun, aber ich habe immer noch
> nicht herausgefunden für was Klassen gebraucht werden...
> Ist vielleicht ein bischen OT, aber kann mir das jemand erklären?
> Ich habe bereits im www gesucht, aber nichts aufschlussreiches gefunden...
>
> Danke im Vorraus!
>
> rs

ist die frage wofür klassen gebraucht werden oder welche klassen?
zu frage eins, _wofür klassen_ gabs schonmal ne diskussion hier.
stichwort OOP, frag google, zu OOP PHP wirds mehr geben :)

welche, kommt ganz darauf an was du machen willst.
was bringt dir ne klasse für nen kalender wenn du emails schreiben willst.
verstehst.

dazu vielleicht interessant das them classes in php.net anschauen.
ich hab am anfang nichts von klassen verstanden, habe nun angefangen welche zu benutzen und ist sehr praktisch, für mich vorallem wegen dem eigenen namespace. Lohnt sich das thema draufzuschaffen.

gruss seba

Mailed with SMB-Media.de Webmailer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive