[php] Class

Raffael Schmid phplist at yux.ch
Mon Apr 25 15:12:09 CEST 2005

Sebastian Burg wrote:

>ist die frage wofür klassen gebraucht werden oder welche klassen?
>zu frage eins, _wofür klassen_ gabs schonmal ne diskussion hier.
>stichwort OOP, frag google, zu OOP PHP wirds mehr geben :)
>
>welche, kommt ganz darauf an was du machen willst.
>was bringt dir ne klasse für nen kalender wenn du emails schreiben willst.
>verstehst.
>
>dazu vielleicht interessant das them classes in php.net anschauen.
> [...]
Hallo,

Es geht mir um das Prinzip, warum Klassen?

ich habe da nochmals Google gefragt:),
da bin ich auf diese Seite gestossen:
    http://ch2.php.net/oop

die Klasse mit dem Einkaufswagen verstehe ich nicht. Das Ganze kann ich
ja auch ohne Klassen lösen, warum brauche ich dann diese Klasse? Ich
meine, was springt an Vorteil heraus?
Werden die gefüllten Variablen irgendwo gespeichert oder muss ich die
immer mitgeben?

Grüsse

rs

PS: danke für die schnelle Antwort!