[php] Class

gia at n3o.ch gia at n3o.ch
Mon Apr 25 15:18:22 CEST 2005

Ciao Raffael

> Ich habe nun schon eine Weile mit php zu tun, aber ich habe immer noch
> nicht herausgefunden für was Klassen gebraucht werden...
> Ist vielleicht ein bischen OT, aber kann mir das jemand erklären?
> Ich habe bereits im www gesucht, aber nichts aufschlussreiches gefunden...
Hmm eigentlich sind ja Klassen einfach nur "geordnete" Funktionen und Variablen
(Ich glaube die Dinger sind in der Virtual Function Table oder so geordnet
[C++]).

Dann stellt sich wohl die Frage wozu braucht man denn geordnete Funktionen?
Dadurch das das ganze geordnet ist in Klassen, kann man das ganze besser
aufzeichnen, Z.B in UML. Das ist ein riesen Vorteil bei grossen Projekten,
damit man über das ganze den Überblick behält. Es kann aber zum Nachteil
werden, weil die Applikation sehr ressourcenfressend sein kann.

Die Diskussion, ob OOP Sinnvoll ist, hatte ich mal vor einiger Zeit unter
http://www.php3-forum.de/forum.php3?nr=172256&site=0 gepostet.

Mit freundlichen Grüssen
Gianni Annunzio

------->