Sprechende URLs im Shop ohne mod_rewrite (war: [php] Shop)

Peter Bieling network at media-palette.de
Mon Apr 25 19:23:26 CEST 2005

Hallo Seong,

Seong-Min Kang wrote:

> Theoretisch könntest du mit der php.ini-Direktive auto_prepend_file()
> arbeiten.
> http://de3.php.net/manual/de/ini.sect.data-handling.php#ini.auto-prepend-file
>
> Lässt sich auch über eine .htaccess-Datei einstellen

danke für den Tipp. Ich habe auto_prepend_file() bisher noch nicht
genutzt. Soweit ich weiß, sind die .htaccess-Einstellungen auch nur bei
mod_php möglich.
Wenn ich auto_prepend richtig verstehe, muss aber eine Datei vorhanden
sein, in die man etwas includet. Dass ist ja bei mod_rewrite nicht nötig.
Vielleicht sehe ich das aber auch falsch?

Mein Ansatz wäre, ein System zu schaffen, dass die benötigten Dateien
generiert und dahin ablegt, wo sie gesucht werden. Diese Dateien
brauchen ja im Prinzip nur ein paar includes und aus Performancegründen
vielleicht schon ein paar Infos über sich selbst.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive