Sprechende URLs im Shop ohne mod_rewrite (war: [php] Shop)

Seong-Min Kang kang at respice.de
Mon Apr 25 20:27:49 CEST 2005

Hallo Peter,

Peter Bieling schrieb:
> danke für den Tipp. Ich habe auto_prepend_file() bisher noch nicht
> genutzt. Soweit ich weiß, sind die .htaccess-Einstellungen auch nur bei
> mod_php möglich.

Richtig. Das ist die eine Einschränkung.

> Wenn ich auto_prepend richtig verstehe, muss aber eine Datei vorhanden
> sein, in die man etwas includet. Dass ist ja bei mod_rewrite nicht nötig.
> Vielleicht sehe ich das aber auch falsch?

auto_prepend_file() lädt vor jeder anderen Datei die angegebene. Wenn du
eine PHP-Datei angibst, so kannst du darin über die Variable
$_SERVER['QUERY_STRING'] die angeforderte Seite erhalten.
Vielleicht ist das eine komfortablere Lösung als so viele Dateien zu
generieren.

Grüße Seong

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive