[php] Anmeldesystem

Peter Bieling network at media-palette.de
Die Apr 26 09:17:45 CEST 2005

Hallo Michael,

Michael Pernkopf wrote:

> ich habe bei uns auf der Uni die Aufgabe übertragen bekommen für unser neu
> gegründetes Institut (IDS Pflegewissenschaft) ein Anmeldungssystem für
> Lehrveranstaltungen zu machen.

warum Du? ;-) - Denn:

> Da meine Programmierkenntnisse leider noch weit von fortgeschritten entfernt
> sind, richte ich die Frage an euch,

Also etwas muss ja doch da sein, denn sonst hätte man Dir die Aufgabe
nicht übertragen. - Vielleicht kann man Dir im Dialog weiter helfen. So
allgemein wie Du fragst, wirst Du vermutlich nur allgemeine Antworten
bekommen.

Das Projekt ist zwar nicht sonderlich schwierig, aber doch umfangreich.
Ob man da etwas findet, dass genau für den Zweck passt, weiß ich nicht.
(Vielleicht noch bei einem "Parallel-Institut".) In solchen Fällen spart
man sich besser die Zeit für vergebliche Suche.

> ob da vielleicht einer einen Tip hat, wie ich so etwas am besten
> implementieren könnte, bzw. ob es vielleicht eine
> nette Ressource gibt, wo man solch ein Script herbekommt (da ich die Arbeit
> ehrenamtlich übernommen habe,

Steht denn MySQL zur Verfügung oder sonst ein DBMS? Welche Überlegungen
hast Du selbst schon angestellt, um z.B. das Login zu realisieren? Das
übrige sind reine Routinesachen: In Datenbank schreiben, aus Datenbank
lesen usw. Auch da kann man Dir am besten helfen, wenn man sieht, wo es
nicht weiter geht.

Soweit erst einmal um die Sache ins Rollen zu bringen. ;-)

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive