AW: [php] Anmeldesystem

Norbert Steinkemper steinkemper at campus-virtuell.de
Die Apr 26 10:48:24 CEST 2005

Hallo!

Ich denke, http://www.campus-virtuell.de ist genau das was Du suchst.
Das System wurde von Studierenden der Uni Oldenburg programmiert und
läuft in Oldenburg, Dortmund und Bremen schon seit mehreren Jahren
problemlos. Dabei ist es explizit auf den Einsatz in der Lehre angelegt.

> Die Features wären:
>
> - Login (keine Registrierung, die passiert schon in einer anderen
Maske)
> - LVA abonnieren, abbestellen, alle anzeigen, drucken
> - LVAs erstellen (von Professoren; Titel, Beschreibung, mögliche
> Platzanzahl)/bearbeiten/löschen
> - Liste von Studenten, die eine LVA abonniert haben anzeigen,
ausdrucken

Hinzu kämen in diesem Fall noch Features wie z.B. Lehrevaluation,
Upload-Möglichkeit von Scripten/Materialien, Forensystem für jede LVA,
Archivfunktion bereits gelaufener LVA verschiedene Zugriffsebenen etc..

> (da ich die Arbeit ehrenamtlich übernommen habe,
> somit kein Geld zur Verfügung steht, möchte ich auch gerne auf eine
> kostenlose Open Source Lösung zurückgreifen, die ich dann gegenenfalls
> ändern kann)

Bei Interesse wende Dich am besten an die Verantwortlichen in Oldenburg,
dort wird das System auch weiterentwickelt.
(http://www.campus-virtuell.de/ol)

Gern auch mehr per PM.

Viele Grüße,
Norbert