AW: [php] <Leicht OT>PHP Datei einbinden</OT>

Gerhard Seidler [seitux.at] office at seitux.at
Die Apr 26 06:32:26 CEST 2005

Hallo Lutz,

> Sieht Deine PHP-Seite denn richtig aus, wenn Du sie im IE 6
> direkt aufrufst?

Denke ich muss einmal den Hintergrund der Gschicht erklären.
"Schnitze" gerade ein Gästebuch für einen Kunden.
Also dachte ich mir, nimmts ein wenig eigene Zeit mit dazu, und
stellst es der "deutschsprachichen Welt" zur Verfügung :-)

Der Aufbau ist folgendermassen:
Die Registrierungsseite ist unter:
http://guestbook.seitux.at
Wenn man sich registriert hat, bekommt man ein Mail mit der
"Einbauerklärung".
(Teste einfach einmal)

> Und könntest Du einmal genau sagen, von welcher Farbe Du
> sprichst, wo Du sie definiert hast und wo sie nicht zur
> Anzeige kommt? Könnte es eventuell eine Farbe sein, die mit
> diesem Javascript (-> tiny_mce.js) gesetzt wird? Vielleicht
> wird das Javascript im IE nicht richtig ausgeführt?

Es geht hier um die Hintergrundfarbe des Kunden.
z.B.: Auf Deiner "main Seite" ist die bgcolor="navy" und der Text
yellow, wenn Du nun das Gästebuch mittels <iframe> einbindest soll
der HG des <iframe> navy und der Text yellow sein.
Lustigerweise funktioniert dies mit dem Firefox (IE [nein], Opera
[nein])

> Auch aufgefallen ist mir dieses:

> width und height gleich 0%? ;-)

Yep, damit passt sich der <table> automatisch an.

Einen schönen Tag wünscht
Gerhard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive