[php] Mounten mit PHP

Timo Horstschäfer timo.horstschaefer at gmail.com
Mit Apr 27 17:22:18 CEST 2005

> Mount kann nur von root ausgeführt werden. Also müsstest du ein sudo
> Kommando absetzten, damit dein Webserver mounten kann.
Nicht direkt, wenn in der fstab der Parameter 'user' gesetzt wird,
sollte das auch für normale Benutzer möglich sein.
fstab [Beispiel]:
         /dev/sda4               /jaz       vfat
defaults,user           0 2

Das wäre nur ein Beispiel, da dder Default-Parameter evtl. noch
angepasst werden sollte.
Anschließend reicht ein echo system('mount dev/sda4');
Die anderen Parameter kommen dann direkt aus der fstab.

Welche Version von SuSE benutzt du denn?
Version 3.7 gibt es meines Wissens gar nicht :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive