[php] Mounten mit PHP

Jonathan Schneider lists at jonnyfreak.de
Mit Apr 27 19:13:59 CEST 2005

Hi,

> Mount kann nur von root ausgeführt werden. Also müsstest du ein sudo
> Kommando absetzten, damit dein Webserver mounten kann.

Ich hab jetzt folgendes probiert:

echo system("sudo mount -t vfat /dev/sda4 /jaz");

Leider habe ich immer noch keine Fehlermeldung erhalten, funktionieren tut
es leider nicht. Auch wenn ich den Befehl in der Konsole mit einem Testuser
ausführe funktioniert er nicht - ich werde nach dem root passwort gefragt.
Ich weis dass es OT ist, aber kann mir trotzdem jemand sagen, wie ich dem
user wwwrun die rechte zum Mounten gebe? Danke!

MfG,

Jonathan
--
http://kampfumsongtexte.de/
Ich bitte um deine Unterstützung - für die Musik!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive