[php] Meinten Sie...

Sebastian Burg chef at sango.de
Mit Apr 27 22:24:04 CEST 2005

---------------------
Replied to:
---------------------
> Hallo
>
> google hat so eine nette Funktion die bei \'Fehleingabe\' einen Vorschlag
> präsentiert. zB. suche ich nach Kunststverpackung -> Meinten Sie
> Kunststoffverpackung. Perfetk.
>
> Für einen virtuellen Bot hätte ich auch gerne so etwas eingebaut. Leider
> habe ich keine Ahnung wie so was am besten implementiert wird (Internes
> Wörterbuch das abgleicht zB. ) Kann mir jemand Tipps geben, wie so was
> gemacht wird bzw. ein Weg zum Ziel aufzeigen?

was ich in dem zusammenhang mal interessant fand, war ich hab ein wort gesucht
bsp: see gurke ->0treffer
google schlug mir seegurke vor, zu diesem gabs aber auch null treffer.
(nur beispiel weiss den echten fall nichtmehr)
Was mir grübbeln lässt ob google eine art wildcard suche macht und dazu den meistgefundenen treffer vorschlägt.
Ich nehme eher mal an, es gibt eine art verknüpfungstabelle.
sucht man zum beispiel kunstst so wird bei den meisten seiten die dieses wort enthalten auch kunststoff vorkommen. dies wird er sich merken und in einer art rangliste schreiben.
ich glaub aber weniger das google mit dem mechanismus rausrücken....

gruss seba

Mailed with SMB-Media.de Webmailer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive