[php] [OT] Suchmaschinen

Helmut P. Fleischhauer hpf at abarcar.com
Don Apr 28 22:19:31 CEST 2005

Carsten Lehmann wrote:
> Bei DER Suchmaschine (G.....) erreicht man eine höhere Position, wenn viele
> Seiten auf die eigene Seite verweisen. Also gibt es viele Seiten mit
> sogenannten Linklisten. Es gibt auch Bots, die einen da automatisch
> eintragen.
*******

Hallo,

das Link-Ranking funktioniert etwas komplexer.

Reine Linkseiten mit werden von bots inzwischen recht niedrig bewertet
oder komplett übergangen.

Der Wert eines Links auf die eigene Seite hängt ausserdem vom
Bekanntheitsgrad der Seite ab, auf der der Link ist.

z.B. hat ein Link auf der Seite eines stark besuchten Wochenmagazines
einen höheren Wert als ein Link auf eine privaten Homepage mit ein paar
Seitenaufrufen täglich.

Habe seit meiner ersten Webseite 1996 so ziemlich alle Variationen
getestet. Linktausch, Bannertausch, Linklisten etc hat ausser Spam
nichts gebracht.
Wirklich wichtig ist nur eine gute Plazierung in den ganz grossen
Suchmaschinen und Verzeichnissen sowie in speziellen Verzeichnissen wie
z.B. ired.com für englischsprache Immobilienseiten etc.

Erfolgreich war z.B. http://www.phpscriptcenter.com/itopsite.php
Läuft auf einer Seite seit einigen Jahren immer noch und hat Hunderte
von ganz hervorragenden Linl-Einträgen gebracht.

Seiten zum Überprüfen
http://web.archive.org/
http://www.submitexpress.com
( haben ein online tool zum überprüfen der Link-Popularität )

Gruesse

Helmut P. Fleischhauer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive